0921-169 797 12

Krisenbewältigung

Hypnose - eine gute Möglichkeit der Krisenbewältigung

Wir leben in einer sich ständig wandelnden Welt und das wird auch immer so bleiben.

Dieser Prozess gehört zur ganz normalen Evolution und Entwicklung, die ein natürlicher Bestandteil unseres Universums ist. Manchmal jedoch ist es so das unser Organismus, unser Geist oder unsere Seele den ständig wachsenden Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.

Ängste

Hinzu kommen äußere Einflüsse wie Medien die uns mit Ängsten triggern, Vorgesetzte die uns mit immer mehr Arbeit eindecken, Menschen in unserem Umfeld die uns fordern und unsere natürlichen Grenzen überschreiten. Verlustängste können entstehen, die wiederum ein Gefühl von Hilflosigkeit auslösen.

Verunsicherung

Egal wohin man sieht und hört werden uns permanent Krisen suggeriert. Aus diesen ganzen Informationen die auf uns einwirken, entsteht dann oft eine Krise in uns selbst, die wir in uns selbst nicht mehr oder nur sehr schwer lösen können. Ja, von der wir vielleicht nicht einmal wissen wann oder wie diese entstanden ist.

Gedankenkarussel

Ein ewiger Kreislauf aus Gedankenkarussell - sich schlecht fühlen, sich schlecht fühlen - Gedankenkarussell.

Natürlich gibt es auch dazu tausend Ratgeber die uns sagen wie wir das lösen können, setze positve Affirmationen, denk positiv, mach dir eine Zukunfts Collage usw. usw...Manchmal ist alles jedoch so blockiert das nichts mehr geht, man sich einreden kann was man will und man dennoch nicht aus dem Kreis herauskommt. Jedoch dein Unterbewusstsein weiß viel mehr darüber als dein Bewusstsein zu wissen glaubt, und mit genau diesem ist es auch möglich aus diesem Kreislauf auszubrechen.

Hilfe durch Hypnose

Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich direkt auf das Unterbewusstsein zuzugreifen und ihm quasi einen Tausch vorzuschlagen. Positive Gedanken anstelle negativer, Entspannung anstelle Anspannung, Zuversicht für die Zukunft anstelle Zweifel und Ängste. Dein Unterbewusstsein möchte das Beste für dich und deinen Körper. Es wird genau darauf hinarbeiten wenn es als Tausch zum Negativen eine Alternative angeboten bekommt.

Somit lösen wir negative Emotionen, Informationen und Zellspeicherungen auf, aktivieren all die positiven Recourssen die in jedem von uns liegen. Auch wenn wir sie vielleicht nicht mehr wahrnehmen, und ein neuer Anfang in eine positive Zukunft kann beginnen.

 

GesundPraxsi für Hypnose und Coaching | Bayreuth

Ihre Iris Kücükvardar

Schreibe einen Kommentar