TEL +49 173 5964614

EMAIL info@healthyspace-iris.com

Kinderhypnose und Jugendhypnose

Schulprobleme, mangelndes Selbstvertrauen, Kontaktschwierigkeiten, Probleme nach Trennung der Eltern. Es gibt viele Situationen, in denen Kinder und Jugendliche Hilfe und Unterstützung benötigen. Oftmals ist es leichter als Außenstehender mit den Kindern in Kontakt zu kommen, da  Eltern emotional zu gebunden an Ihr Kind sind und sich schlecht von der Situation abgrenzen können.

Kinderhypnose hilft dabei, bestehende Probleme zu lösen und den Weg in ein positives Erwachsenenleben zu ebnen. Hierbei halte ich immer enge Rücksprache mit den Eltern.

Fantasie ist der Helfer.

Das Unterbewusstsein von Kindern ist noch sehr offen. Ihre Fantasie und das bildhafte Vorstellungsvermögen sind stark ausgeprägt. Bei der hypnotischen Arbeit mit Kindern basiert der Erfolg auf der Tatsache, dass diese die Fähigkeit besitzen, ihre Imaginationskräfte zu gebrauchen. Aus diesem Grund sind sie besonders gut zugänglich für hypnotische, aber auch manuelle Anwendungen. Die weitaus meisten Kinder verfügen über eine natürliche Neugier und sind offen für neue Erfahrungen. Wechsel und Veränderungen bestimmen das Gesamtbild im Erfahrungsprozess des Kindes. Für die Arbeit mit Kindern, ist immer ein besonderes Feingefühl erforderlich.

Ziel darf es niemals sein, das Kind zu manipulieren, indem man es so umformt, wie die Erwachsenen es gerne haben möchten. Es sollte immer die Möglichkeit haben sich selbst so formen zu dürfen, wie es seinen eigenen Wünschen entspricht und es sich selbst dabei wohl fühlt.
Heute nimmt schulischer Erfolg schon früh eine gewichtige Stellung in der Bewertung der eigenen und anderer Personen ein. Schulkinder und Jugendliche sind dadurch mehr als früher durch Lernprobleme (Motivation, Aufmerksamkeit, Konzentration, Lese-Rechtschreibschwäche) oder übertriebene Leistungsansprüche belastet, die mit Selbstwertproblemen und Versagensängsten einhergehen.

Die Lösungsorientierte Hypnose als Behandlung ist gerade deshalb für Kinder sehr gut geeignet, weil sie voller kreativer Ideen stecken und weniger Schwierigkeiten als Erwachsene haben, ihre Probleme in einer vorgestellten Fantasiewelt zu lösen.

Atikel im Frechdachs lesen: "Kinder- und Jugendhypnose"

Informieren Sie sich bei einem kostenlosen Erstgespräch über die Möglichkeiten.

Telefon/Whats app +49173 5964614 oder +35 1914077468

Ihre Iris Kücükvardar